Tinten & ihre Gefäße

Farbige Hinterlassenschaften!


Die flüssige Variante sich mitzuteilen: Ob mit Blutstropfen oder Pflanzensäften - beides galt es erst zu gewinnen. Zudem machte einem das Licht zu schaffen, wollte man die Botschaft für nachfolgende Generationen erhalten. Menschlichem Erfindergeist ist es zu verdanken, daß wir heute ein buntes Spektrum an lichtechten Tinten kennen, auch wenn der Weg dorthin so manches Opfer gefordert haben mag: Tintenfische mussten ihre Sepia statt zur Tarnung der schreibenden Schicht überlassen und gar mancher hat seine Gesundheit zu Gunsten quecksilberhaltiger Tinte nie wiedererlangt.

Dennoch gibt es bis auf den heutigen Tag keine vergleichbare elegante

Art und Weise, Wörter so leicht und geschmeidig wie mit Tinte auf´s Papier zu bringen.


(Ein Klick auf ein Bild zeigt Ihnen das jeweilige Tintengefäß im Detail.)



!! Aufgrund von Aufbauarbeiten sind diese Bilder momentan noch nicht sichtbar !!