Stifte & Minenhalter

Die einfach zuverlässige Schreibvariante!



Das wohl älteste Schreibwerkzeug war wohl ein verkohlter Ast, später ein Stück Graphit. Viele Generationen später entstand hieraus aus dem primitiven Zeichnen das zusammenhängende Schreiben, welches seinen Tribut in Form von zuverlässigen und verfügbaren Materialien forderte und darüber hinaus überall anwendbar sein sollte. Mobilität in seiner Urform! So ersann man den Halter für die fürs Schreiben aufbereitete Materie. Diese wurde im Wandel der Zeiten Normen unterworfen und später zu Minen gepresst. Ob die Halter oder die das Schreibmaterial umschließenden Holzstifte als erste das Licht der Schreibwelt erblickten, sei dahingestellt. An Zuverlässigkeit sind beide bis auf den heutigen Tag kaum zu überbieten.


(Ein Klick auf ein Bild zeigt Ihnen die jeweiligen Stifte im Detail.)



!! Aufgrund von Aufbauarbeiten sind diese Bilder momentan noch nicht sichtbar !!