Spitzmaschinen & Anderes

Nützliches für den Schreib-Alltag!



Wenn aus der gelegentlichen und schöngeistigen Schreiberei die schillernde Gedankenwelt gegen pragmatischeren Zweck ausgetauscht wird,  kommt meist die Zeit ins Spiel. Diese leidet bekanntermaßen unter chronischer Knappheit was andererseits den Einfallsreichtum mancher Tüftler beflügelt. Recht ist, was rationiert und Arbeitsgänge vereinfacht. Die Folgen hieraus ließen nicht lange auf sich warten: Kleine Handspitzer wurden zu klobigen Drehmaschinen mit den wunderlichsten Mechaniken. Stifte schärfen innerhalb eines Augenblickes!

Aber auch Sinnvolleres galt es in der Geschichte der Berufsschreiberei zu bestaunen - man denke beispielsweise nur an den in der Form eines Rechenschiebers manifestierten Geniestreich seines Erfinders!


(Ein Klick auf ein Bild zeigt Ihnen das jeweilige Schreibzubehör im Detail.)



!! Aufgrund von Aufbauarbeiten sind diese Bilder momentan noch nicht sichtbar !!